Erfahrungsbericht eines Kunden mit dem Garmin Etrex.

Hi Günter,

gerade habe ich die Daten der Sonntagstour vom Etrex auf den PC hochgeladen und meinen Rückweg von Oggenhausen nachverfolgt.

Bin ganz begeistert von dem GPS-System. Endlich kann ich haarklein verfolgen, wo ich im Wald herumgeirrt bin. Ich muss jetzt auch anerkennen, dass die MapSource CD viel mehr bringt, als ich zunächst angenommen hatte. Erst damit lässt sich die Route im nachhinein genau und bequem verfolgen.

Ich habe unfreiwillig einen ganz interessanten Weg genommen, weil ich von Oggenhausen als Zielkoordinate nicht z.B. Deinen Laden sondern meine Wohnung gewählt habe und möglichst direkt darauf zugehalten habe, ohne Karte nur mit dem Etrex.

So kommt man dann bergauf und bergab an der Birkelhöhle vorbei, wo die Wege schier im Kreis verlaufen. Ohne Etrex wäre ich wahrscheinlich einige Runden im Kreis gefahren.

Mit der gestrichelten Route in der MapSource-Karte fällt mir wieder genau ein, wie ich mich an welcher Verzweigung gefühlt und für rechts oder links, bergauf oder bergab entschieden habe. Wirklich toll, sonst blieb bei der Rückkehr immer nur ein mulmiges Gefühl und eine gewisse Verunsicherung zurück, weil ich nicht wusste, wie ich eigentlich durch den Wald gekommen bin. Und nun kann ich das Rätsel auflösen. Super Sache würdest Du sagen.

Das Etrex hat auch im Wald stets einwandfrei funktioniert. Ich habe es meistens in der linken Hand gehalten.Ich habe so auch einen relativ direkten Weg gefunden, nur halt recht viele Höhenmeter überwunden.

cu,
Bernd


Produkte

 

Bahnhofplatz 11
89518 Heidenheim